startseite impressum
startseite impressum
über mich
Coaching Evelyn Peppler Erlangen

über mich

evelyn peppler
human und prozess coach

Coaching Evelyn Peppler Erlangen

„Man entdeckt keine neuen Länder, ohne den Mut zu haben, alte Küsten für lange Zeit aus den Augen zu verlieren.“

André Gide (1869-1951)

Coaching Evelyn Peppler Erlangen

Mich interessiert schon seit jeher, wie wir Menschen ressourcenschonend unseren Lebensraum auf der Erde nachhaltig gestalten können.

Meine ersten 13 Berufsjahre, als Umwelt- und Verfahrenstechnik-Ingenieurin, waren davon geprägt, technische Lösungen zu finden. Als Projektleiterin in internationalen Projekten habe ich mich dafür eingesetzt, Abgase in Kraftwerken sauber zu halten.

Dabei ist mir bewusst geworden, dass genug Lösungen vorhanden sind, aber der Weg zur gemeinsamen Realisierung oft anstrengend und steinig wird. Das führte mich 2002 zur Ausbildung zum Human- und Prozesscoach und stellte mir die Weichen für einen neuen Weg.

Heute, in der Mitte meines Lebens, bin ich noch entschlossener meinen Werten zu folgen wie Umweltbewusstsein, Mut, Potentialen zu vertrauen und sie sichtbar zu machen.

Ich teile gerne meine Erfahrungen in der Begleitung unterschiedlicher Teams. Seit 2003 als selbständige Unternehmerin und 10 Jahre in Teilzeit auf zwei Standbeinen in einem prozessgeführten Unternehmen im Energiesektor.

Als ermutigende Begleiterin, die die Klarheit schätzt, nutze ich auch Elemente aus der Natur, der Zen-Meditation und der Zeit als Mutter meiner beiden inzwischen erwachsenen Töchter, um Sinngebendes auf den Weg zu bringen.

Weiterlesen

Schliessen